Vergangene Veranstaltungen

 

  • 10.11.2017
    Münchner Nahtodkongress 2017: Erfahrungen an der Grenze zum Tod. In Kooperation mit "Nahtoderfahrung-München: Selbsthilfe- und Studiengruppe" veranstaltet der Erich-Lejeune-Lehrstuhl für Philosophie und Motivation einen Workshop mit Abendvortrag zum Thema Nahtoderfahrung.  
  • 08.08. - 11.08.2017
    „Analytic Theology and the Nature of God: Advancing and Challenging Classical Theism" - Eine internationale Tagung im Rahmen des von der Sir John Templeton Foundation geförderten Projekts "Analytic Theology and the ature of God" im Schloss Fürstenried in München.
  • 20.01. - 22.01.2017
    „Prozess, Religion und Gott. Zu Whiteheads Religionstheorie und der Relevanz seines metaphysischen Gottesbegriffs" - Fünfte Jahrestagung der Deutschen Whitehead Gesellschaft im Schloss Fürstenried in München.
  • 17.06.2016
    Teilnahme von Prof. Dr. Brüntrup an der Gala zur Preisverleihung des Signs Award 2016 an der Hochschule für Fernsehen und Film HFF München
    Zitat Veranstalter: In den Kategorien "Vision", "Innovation", "Nachhaltigkeit", "Glaubwürdigkeit" und "Engagement" werden prominente Preisträger aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ausgezeichnet.
  • 09.03.2016
    "A Social Epistemology?" - Erkenntnistheoretischer Meisterkurs der Hochschule für Philosophie München in Kooperation mit der Katholischen Akademie in Bayernunter der Leitung von Prof. Dr. John Greco ( Saint Louis University, USA).
  • 23.04./28.04./21.05.2015
    Vortragsreihe "Aspekte intellektueller Demut" über verschiedene Facetten und Spielarten intellektueller Demut als Mittel der authentischen Selbsteinschätzung
  • 14.11.2014
    Akademische Feier der Hochschule für Philosophie München mit Festvortrag von Prof. Dr. Godehard Brüntrup SJ zum Thema "Was uns wirklich bewegt - Gedanken zur Philosophie der Motivation"
  • 28.05.2014
    Vortragsabend "Mit Philosophie und Motivation in die Zukunft - Ich bin doch nicht blöd, ich bin Philosoph!" mit: Mediamarkt-Mitgründer Walter Gunz, Dr. phil. h.c. Dr. h.c. Erich J. Lejeune, Prof. Dr. Godehard Brüntrup SJ
  • 14.01.2014
    Podiumsdiskussion "Philosophie und Motivation - ein Mehrwert für die Wirtschaft?" mit: Prof. h.c. Roland Berger, Dr. phil. h.c. Dr. h.c. Erich J. Lejeune, Prof. Dr. Dr. Johannes Wallacher (Moderation: Prof. Dr. Godehard Brüntrup SJ)
  • 22.08.2013 - 06.01.2014
    Forschungsaufenthalt von Prof. Dr. Godehard Brüntrup SJ an der St. Louis University, MO als James Collins Visiting Professor