Über den Stifter

Dr. h.c. mult. Erich J. Lejeune

 

Phantastische Höhen und unglaubliche Tiefen prägen den Lebensweg des Münchner Unternehmers Erich J. Lejeune. Das Thema "Motivation" zieht sich dabei wie ein roter Faden durch seine spannende Vita. Mit der Gründung der Lejeune Academy im Jahr 2003 begann er, gemeinsam mit seinem Team, seine unternehmerische Erfahrung zu skalieren und sein Wissen systematisch in Vorträgen, Seminaren und Workshops weiterzugeben.

 

Philosophie macht Motivation zur Wissenschaft; Motivation bringt die Philosophie zu allen Menschen" (Erich J. Lejeune)

 

Im Dialog mit der Philosophie fand er einen innovativen Weg, Motivation wissenschaftlich zu untermauern. Mit der Stiftung des "Erich Lejeune Lehrstuhls für Philosophie und Motivation" im Jahr 2012 bekräftigte er seine Vision, Menschen zu stärken und sie für Philosophie und Motivation zu begeistern. Erich J. Lejeune hat einen Lehrauftrag für Motivation und Persönlichkeitsentwicklung an der Hochschule für Philosophie.