Mitarbeiter

Prof. Dr. Godehard Brüntrup SJ

Als Schüler des Philosophen und Schriftstellers Peter Bieri verbindet er die strenge Wissenschaftlichkeit der analytischen Philosophie mit dem Anspruch der Lebenstauglichkeit und Praxisrelevanz. Er ist ein international profilierter Denker in der "Philosophy of Mind", der auf beiden Seiten des Atlantiks gleichermaßen zuhause und gefragt ist. Eine wesentliche Inspirationsquelle ist für ihn das Prozessdenken des großen Metaphysikers Alfred N. Whitehead: Personen befinden sich in einem ständigen Prozess der Suche nach mehr Intensität des Erlebens, nach mehr Autonomie und Authentizität. Godehard Brüntrup prägt ein positives, optimistisches Menschenbild, das in der christlichen und humanistischen Tradition verwurzelt ist. Seine Forschungsprojekte wurden unter anderem gefördert vom "Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie", der "Deutschen Forschungsgemeinschaft" und der "John Templeton Foundation".

Prof. Dr. Godehard Brüntrup SJ ist Vizepräsident der Hochschule für Philosophie. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte seine persönliche Website.

 

Friedrich Sieben M.A.

Friedrich_Sieben

Als Assistent und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Erich-Lejeune-Lehrstuhl für Philosophie und Motivation ist Friedrich Sieben (geb. 25.11.1990, München) nicht nur für die alltäglichen Angelegenheiten des Lehrstuhls verantwortlich, sondern auch für die interne Zusammenarbeit mit der Lejeune Academy.

Sowohl seinen Bachelor- als auch seinen Masterabschluss erlangte er an der Hochschule für Philosophie, an der er sich auch seit Oktober 2016 promoviert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte per E-Mail an friedrich.sieben@hfph.de.