Aktivitäten

 

  1. Regelmäßige Treffen
    Wir treffen uns etwa fünf Mal im Semester, um gezielt die Arbeit an Forschungsprojekten und Artikel voranzubringen. Die Themen ergeben sich aus den Forschungsinteressen der beteiligten Personen.

  2. Tagungen und Workshops

    Work-in-progress Workshop mit Roberto Frega (Paris)
    Am 9. Mai 2017 findet in Zusammenarbeit mit der HfP/TUM ein Workshop statt. Hier geht es zum Programm.  

    Meisterkurs mit Richard Bernstein (New York)

    Im März 2017 fand in Zusammenarbeit mit der Katholischen Akademie in Bayern ein Meisterkurs zum philosophischen Pragmatismus mit Prof. Dr. Richard Bernstein von der New School for Social Research statt. 20 Teilnehmer*innen aus dem In- und Ausland sowie die Mitglieder des Arbeitskreises hatten Gelegenheit, ihre Arbeiten und Ideen mit Bernstein zu besprechen. Im Rahmen des Meisterkurses ist auch ein Interview mit Bernstein für den Schwerpunktteil zum Pragmatismus im neuen Jahrbuch entstanden.