Mentoring-Programm für Studierende und Alumni

Das gemeinsame Mentoring-Programm der Jungen Peutinger des Peutinger-Collegiums e.V. und der Hochschule geht in die dritte Runde. Bewerben Sie sich!

Die Jungen Peutinger des Peutinger-Collegiums e.V. und die Hochschule für Philosophie München führen nun bereits zum dritten Mal das gemeinsame Mentoring-Programm für Studentinnen und Studenten sowie jüngere Alumnae und Alumni der Hochschule durch. Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich für einen der 15 Plätze zu bewerben. Alle Informationen finden Sie in der Ausschreibung (PDF-Datei unten).

Was bedeutet Mentoring?

Die Studierenden bzw. Alumnae und Alumni der Hochschule werden für ein Jahr in ihrer Ausbildung bzw. ihrem Berufseinstieg durch einen Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Gesellschaft persönlich begleitet. Sie können auf diese Weise für sie wichtige Einblicke in die berufliche Praxis gewinnen und von der persönlichen Erfahrung ihres Mentors profitieren. Im Rahmen einer Auftaktveranstaltung mit anschließendem Meet & Greet Dinner am Montag, 1. Dezember 2014, ab 17.30 Uhr, im The Westin Grand Hotel München haben Sie die Möglichkeit, einen solchen Mentor aus dem Kreis des Peutinger-Collegiums e.V. persönlich kennenzulernen. Zudem bietet das Programm eine einjährige Gastmitgliedschaft bei den Jungen Peutingern, die sich als Plattform zum kreativen Gedankenaustausch für junge Erwachsene und Entscheidungsträger verstehen. Ausdrücklich erwünscht ist es, dass die Mentees aktiv und kreativ an der Gestaltung des Programms der Jungen Peutinger mitwirken.

Wer sind die Jungen Peutinger?

Die Jungen Peutinger sind Studierende, Nachwuchsführungskräfte und Führungskräfte, die eine kompetenz-, leistungs- und wertorientierte Plattform gefunden haben, sich zu vernetzen, ihren Horizont in Diskussionen und Seminaren zu erweitern und ihre Fähigkeiten fortzuentwickeln. Sie sind ein Teil des Peutinger-Collegiums e.V., verwalten sich aber selbst.