P. Bernd Hagenkord SJ verstorben

Die Hochschule für Philosophie München trauert um P. Bernd Hagenkord SJ, Vertreter des Jesuitenordens im Senat der Hochschule und Koordinator des „Campus Kaulbachstraße“.

P. Bernd Hagenkord SJ / Copyright: SJ-Bild

Bernd Hagenkord SJ studierte vom Sommersemester 1994 bis zum Wintersemester 1995/96 an der Hochschule für Philosophie München. Sein Studium schloss er im Februar 1996 mit dem Bakkalaureat in Philosophie ab. Für die Hochschule setzte er sich u.a. in der Steuerungsgruppe zur Errichtung des ersten Lehrstuhls für Medienethik in Deutschland ein. Ab 2019 war er als Superior des Berchmanskollegs und Koordinator des „Campus Kaulbachstraße“ eng in die Entwicklung der Hochschule eingebunden.

„Bernd Hagenkord SJ hat den Weiterentwicklungsprozess der Hochschule für Philosophie München als Vertreter des Jesuitenordens im Senat und auch als Koordinator für die geistlichen Angebote mit viel Sachverstand und Herzblut begleitet. Wir verlieren einen wertvollen Freund und Mitstreiter. Im Namen der gesamten Hochschule möchte ich dafür heute noch einmal von Herzen Danke sagen. Seinen Angehörigen und Mitbrüdern gilt unser tiefes Mitleid“, so Johannes Wallacher, der Präsident der Hochschule.

Bernd Hagenkord SJ ist am 26. Juli 2021 in München verstorben.

R.I.P.

 

Nachruf von Christine Seuss und P. Jozef Bartkovjiak SJ auf www.jesuiten.org

Kondolenzbuch auf www.jesuiten.org