Navigation überspringen

Stiftung Hochschule für Philosophie SJ

Über die Stiftung

Aufgabe der Stiftung Hochschule für Philosophie SJ ist, die Arbeit der Hochschule zu fördern und zu ihrer Zukunftssicherung beizutragen. Die Stiftung hilft dabei, optimale Studienbedingungen zu schaffen und besondere Projekte in Forschung und Lehre zu unterstützen. Sie wurde 2006 vom Träger der Hochschule, der Deutschen Provinz der Jesuiten KdöR, ins Leben gerufen.

Fördermöglichkeiten

Sie können die Stiftung und damit die Arbeit der Hochschule auf verschiedene Weisen unterstützen. Informieren Sie sich hier über unsere Angebote und lassen Sie sich beraten:

Philosophie fördern

Vorstand und Geschäftsführung

Alle Gremienmitglieder engagieren sich ehrenamtlich für die Stiftung der Hochschule. Die Stiftung unterliegt der Stiftungsaufsicht der Regierung Oberbayern. Die Jahresabschlüsse der Stiftung werden jährlich von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer testiert.

 

Vorstand

Prof. Dr. Georg Sans SJ, Hochschule für Philosophie München (Vorsitzender)

Hans-Peter Hoh, Rechtsanwalt (stellvertretender Vorsitzender)

Johann Spermann SJ, Provinzökonom der Zentraleuropäischen Provinz der Jesuiten (qua Amt)

Prof. Dr. Christian Rutishauser SJ, Universität Luzern

Prof. Dr. Dr. Johannes Wallacher, Präsident Hochschule für Philosophie München (qua Amt)

 

Geschäftsführung

Dr. Jens Pape, Kanzler Hochschule für Philosophie München

Satzung