Corporate Digital Responsibility - Building Digital Trust

In einer Ära, in der die Digitalisierung die Konturen unseres Daseins ebenso sehr beeinflusst wie die Art und Weise, wie Unternehmen agieren und interagieren, avanciert Vertrauen zu einem zentralen Pfeiler des technischen Fortschritts. Im Kontext der neu erschaffenen digitalen Ökosysteme fällt Unternehmen die drängende Aufgabe zu, über rein ökonomische Überlegungen hinauszudenken. Sie sind gefordert, einer tiefgreifenden digitalen Verantwortung gerecht zu werden. Insbesondere in datengetriebenen Projekten gewinnen ethische Weichenstellungen immer mehr an Bedeutung und formen das zentrale Narrativ.

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Aula
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Veranstaltung

Woher rührt das Vertrauen in digitale Innovationen? Wie können Unternehmen dieses kultivieren und festigen?

Bei dieser Podiumsdiskussion vertiefen wir uns in die Komplexität des digitalen Vertrauens und erörtern, wie das Konzept der Corporate Digital Responsibility dazu beiträgt, ein vertrauenswürdiges digitales Umfeld zu schaffen. Erfahren Sie, wie Unternehmen ethische Überlegungen in ihre digitalen Strategien integrieren und so nachhaltiges Vertrauen in ihre digitalen Produkte aufbauen und stärken.

Die öffentliche Abendveranstaltung markiert den Beginn der interaktiven Fachkonferenz des CDR Labs. Am darauffolgenden Tag wird diese bei der Münchner Hypothekenbank (MHB) fortgesetzt und bietet weiterführende Einblicke sowie praxisorientierte Workshops.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des CDR Labs: https://www.cdr-lab.de.

 

Podiumsgäste:

  • Jutta Rößner (DATEV, Nürnberg)
  • Dr. Monica Streck (Flughafen München)
  • Prof. Dr. Dr. Johannes Wallacher (HFPH)
  • Prof. Dr. Alexander Pretschner (TUM)

Moderation:     

  • Dr. Christopher Koska (Hochschule für Philosophie |  dimension2 GmbH)